Anmelden für den Internen Bereich (Team Mitglieder)

Anmelden

Ratte? Was'n das? - Eine kurze Definition

Die Ratte gehört zur Gattung der abgerockten Individualprojekte.
Sie hat ein meist glanzloses und angerostetes Exoskelett. Innerhalb der Art treten häufig Mutationen auf, die zu immer neuen technischen Eigenschaften führen. So wurden bereits Individuen mit mehr als zwei paar Extremitäten beobachtet, deren Funktion bis heute noch nicht näher bestimmt werden konnte.
Nur die richtig bekloppten Fahrer unter uns investieren Zeit und Mühe in die Aufzucht und Pflege dieser nicht immer schönen aber verrückten Wesen.
Vor allem auf den berühmten VW & Audi Treffen führen die Besitzer ihre Ratten vor. Durch ihren unkonventionellen Charakter fallen sie aus dem typischen
Show & Shine Konzept und dem Betrachter sofort ins Auge.

Was man zum Bau einer Ratte braucht:

  • eine älteres, aber technisch voll funktionsfähiges Kraftfahrzeug
  • etwas Zeit
  • einen Pott Farbe und ein Werkzeug zum auftragen (was halt grad da ist)
  • etwas Schleifpapier
  • Abklebeband
  • und das Wichtigste: ein paar Kumpels mit min. einer Kiste Bier im Schlepptau

Bei einem Aufzuchtprojekt einiger unserer Teammitglieder ist gleich ein ganzes Rudel Ratten entstanden. Nach den jetzigen Beobachtungen fühlen sie sich in der Gruppenhaltung sehr wohl.

Das mittlere Exemplar ist sehr zahm und läßt auch gerne Mini-Bikes auf sich reiten. Video dazu ansehen

Wenn ihr noch weitere Fragen zu Ratten oder auch anderen bekloppten Aktionen habt meldet euch bei uns. Ihr könnt uns auch gerne auf Wochenendtreffen besuchen. Wer in Zeven oder am Edersee war weiß wo man uns findet - wir machen Party bis der Frauenarzt kommt :-)

Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online

Treffen 2016